Montag, 24. September 2007

Bloggen, kann da nix dran finden

ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich sehe beim bloggen keinen Vorteil zu einer Website mit Infos. Das kann evtl. daran liegen, dass ich bis dato nur Websites gestaltet habe und noch keinen richtigen Blog hatte. Ich habe zwar mal einen angefangen, aber dann recht schnell wieder wegen Lustlosigkeit eingestellt.

Für meine Begriffe muss man einen Blog noch mehr aktualisieren als eine Website. Nichts ist so alt und unattraktiv wie ein Blog ohne neue Beiträge.
In den letzten Tagen habe ich mir viele Blogs angeschaut und bestimmt 50% davon waren schon seit Wochen oder Monaten ohne neue Beiträge, das hat mich sofort davon abgehalten, weiter zu lesen.
Auch sehe ich für mich die Gestaltung nicht so komfortabel wie bei einer Website. Das Grundlayout ist doch ziemlich eintönig und trist. Bei einer Website hingegen, kann man sich richtig austoben und gestalten, das macht viel mehr Spass.

Was aber nicht heissen soll, dass ich Blogs verdammen möchte, ist halt schon ein persönliche Einstellung und. evtl. gewöhnungsbedürftig.

Ist ein Blog nun Web 2.0 oder nur ein Internet-Hype?

ich für mich kann diese Frage nicht schlussendlich beantworten.

Trackback URL:
https://webjoernaal.twoday.net/stories/4288422/modTrackback

medienkompetenz - 24. Sep, 17:59

Vergleiche hinken

Das ist schon richtig analysiert, da bestimmt 95% aller Blogs nicht interessant sind, aber das ist bei Homepages genauso. Es gibt auch keinen Grund und keinen Anspruch warum es anders sein sollte. Dasselbe gilt bei der Technik. Ein Twoday-Blog ist natürlich simpel, quasi vergleichbar mit einem Homepage-Baukasten von 1und1.

Wenn man richtig bloggen will braucht man Wordpress oder ähnliches. Aber das machen dann die 5% Profiblogger, die auch wirklich jeden dritten Tag bloggen.

Natürlich ist bloggen ein Hype, aber nach jedem Hype bleiben ein paar Sachen übrig, manche überleben sogar.

Gruss
AW

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Baboons-am-Kap

Aktuelle Beiträge

War´s dass jetzt?
Tja, nun sind die letzten Prüfungen geschrieben und...
chris-schmid - 5. Nov, 17:07
African way of life oder...
Es war in irgendeinem Februar, wir befanden uns mit...
chris-schmid - 28. Okt, 19:36
Ich bin Klassenmanager,...
Gestern abend kam eine Reportage über eine Klassensprecherwahl...
chris-schmid - 25. Okt, 08:49
Südafrika ist Rugby-Weltmeister
Am Samstag abend hat die südafrikanische Rugby-Mannschaft...
chris-schmid - 22. Okt, 09:32
Endlich Wochenende
Nachdem ich Anfang der Woche "I don´t like Mondays"...
chris-schmid - 19. Okt, 23:28

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
19
20
21
23
25
29
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Besucherzähler

Suche

 

Status

Online seit 6096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 17:07

Credits


Allgemein
Group-Office
Kokosnussöl
Medienkompetenz
Südafrika
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren